Sonntag, 30. März 2008

Die gute Stube


So nach und nach wird es mit dem Innenausbau unseres Gartenhauses. Nachdem mein Mann wie ein Wilder den gesamten Innenraum verputzt, Holzverkleidet, gemauert und den Holzboden verlegt hat, hat er sich an den ersten Prototyp Gartenbank gemacht. Diesen bekam ich zu Ostern, ist leider noch nicht ganz fertig, es fehlt die zweite Öllassur noch, sie ist für draussen. Es war einfach zu kalt zum Malen.

Bereits diese Bank hat er wunderbar hinbekommen und das gab dann auch den Ausschlag, um sich an eine Eckbank zu trauen. Nach nur drei Tagen hatte er dann auch die Bank fertig!!! Während er gestern die Bank lasierte, habe ich dann angefangen die Sitzauflagen zu machen. Und hier das Ergebnis heute am Nachmittag.



Die Jeansflecken waren alte Hosen von mir und den karierten Stoff (alte Bauerbettwäsche - sehr fest und stabil!)habe ich von einer Bekannten geschenkt bekommen. Ein bisschen gequiltet, noch drei Kissen aus den restlichen Jeansflecken dazu und endlich geschafft.

Jetzt im Wochenende

das allgäumädel

P.S.: Es war noch nicht ganz aufgepolstert, da hatte sich schon ein Murmeltier zum Probeliegen eingefunden. Es sei ihm vergönnt nach der ganzen Plackerei. Er ruhe sanft - aber nicht zu lange!
P.P.S.: Inzwischen ist er wieder wach!

3 Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Hallo Patricia,
wirklich toll hat Dein Mann das gemacht. Die Bank sieht super aus und mit der Auflage und den Kissen ein echtes Prachtstück. Da ergänzt ihr Euch ja prima. Toll geworden!
LG Susanne

Irres Licht hat gesagt…

Hallo,
das schreit ja nach Partys und Quiltertreffen, lol.
Sieht auf jeden Fall sehr gemütlich aus.
Viele Grüße, Ania

Shogi~Heike hat gesagt…

WOW großes lob an deinen mann. die bank ist ja ne WUCHT!!!!

deine sitzauflage ist aber auch SPITZE geworden, da würd ich auch mal vorbeikommen zum probesitzen ;-)

wünsche euch viele schöne tage in eurer hütte!!!

gruß
heike