Legen wir Musik auf den Blog oder nicht?
Das ist gerade ein heißes Thema im Forum bei den QF. Hier treffen natürlich verschiedene Musikgeschmäcker und Stilrichtungen aufeinander. Die einen finden es toll, die anderen empfinden Musikuntermalung beim Lesen als störend. Eigentlich wollte ich schon immer eine kleine Erkennungsmelodie auf meinem Blog und dann sollte es doch ein wenig alpenländisch sein. Aber auf der Playlist gab es keinen Haindling, ich fand keinen Watzmann und nicht die Global Kryners. Und vor allem glaube ich, das da einigen die Ohren überlaufen würden, wie gesagt Geschmackssache.
Aber mir gefällt die Musik der Global Kryners sehr gut und wer Lust hat, auf der Homepage http://www.globalkryner.at/index_de.html kann man probehören.
Mein persönlicher Liebling: Lady Marmalade und Dschingis Khan, Funky Town gibt leider nicht mehr zum hören.
3 Kommentare:
ich hab von dieser Diskussion auch gelesen und ich sage: NEIN - mich nervt es einfach nur tierisch, wenn ich ein Blog mit Musik aufrufe - oftmals muss dann auch noch ellenlang scrollen, um sie abzustellen ... ich besuche Blogs der Bilder wegen - wenn ich Musik hören will, leg ich mir eine CD ein ... meine 5 Cent dazu ...
Ich sehe das auch so. Bei mir läuft im Hintergrund im Zimmer immer Radio... das ist MEINE Musik. Ich brauche keine Blog-Beschallung und mag das auch nicht. Klar, man kann dadurch auch noch etwas mehr von der eigenen Persönlichkeit an die Leser des Blogs weitergeben, aber mir sagen die Texte und die Bilder schon genug... sorry... mit meinen 5 Cent hast du nun schon 10... *ggg*
Danke für eure Meinung! Das zeigt mir jetzt, das ich mir die Arbeit für Musik auf dem Blog sparen kann, und lieber ins Fotographieren und vor allem ins Nähen meine Zeit investieren soll!
Kommentar veröffentlichen