Mittwoch, 19. November 2008

Mieses Karma


Zum Buchinhalt:
Schade eigentlich, dass die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Kim Lange gerade an dem Abend, als sie den deutschen Fernsehpreis gewinnt, von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt sie, dass sie im Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat. Zur Strafe wird sie als Ameise wiedergeboren. Das Leben einer Ameise führen zu müssen ist ein hartes Los. Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht! Doch der Weg vom Insekt zurück zum Zweibeiner ist hart und voller Rückschläge ...

Vom Autor:
Safier überrascht mit schrägem Witz, Tempo und einer wirklich originellen Geschichte, deren Charme auch jene erliegen werden, die Anspruchsvolleres zu lesen gewohnt sind. Mit seinem Roman, sagte Safier in einem Interview, habe er sich einmal richtig austoben können - ohne Rücksicht auf Einschaltquoten und Bildschirmtauglichkeit.
Irre und herrlich abgedreht!!! Wiedergeburt kann stressig sein!!!

1 Kommentar:

Flöckchen hat gesagt…

Jeppp.. ein wunderbares Buch oder??

Kennst Du schon das neue??? Ich glaube, das MUSS ich auch lesen... :=))

LG
Marion