Samstag, 19. Juli 2008

My blue way

Und hier jetzt mein Megateil aus dem BOM des Forum Farbstoff: Colour me your way.
(siehe meine Linkliste "Freie Pattern")

My blue way


Die jetzige Größe beträgt 2 m x 2,20m und es hat Megaspaß gemacht.

Hier habe ich ganz viele Stoffreste meiner Lieblingsfarben Türkis und Quietschgrün verarbeitet. Unter anderem die Reste aus dem Faschingsstoffundus, 1 Bluse und 2 alte T-Shirt (die nach unzähligen Wäschen mehr breit als lang waren), eine Kinderhose für 1 Euro vom Flohmarkt und was mir sonst so zwischen die Finger kam. Zum Teil hat sich der Materialmix gerächt, das Teil neigte zum verziehen dank mancher elastische Stoffe, aber die Farben machen es für mich mehr als wett!
Hier seht ihr das Teil beim Sprühkleben. Das halbe Wohnzimmer war voll!


Der Rand ist aus Cordstoff, die Rückseite eine alte weiße Bettwäsche. Gequiltet habe ich hier sehr großzügig. Er war ja sooo groß. Es ist eine Sonne entstanden, die Strahlen sind in weitem Abstand verteilt.

Die erste Wäsche hat er auch schon gut überstanden. Meine Tochter, der er jetzt gehört, wollte gerne noch frischen Wäschegeruch!
Es hat Riesenspaß gemacht diese Decke zu fertigen! Immer nochmal wieder - hoffentlich bieten die aus dem Forum wieder einmal einen so tollen BOM an.

12 Kommentare:

Annifee hat gesagt…

Wow,wow und nochmal wow! Ganz toll!!!!! Die Farben leuchten so herrlich. LG Annifee

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Sieht wirklich super aus. Ich hatte ja das Glück und durfte ihn in Natura bewundern. Noch viel schöner.

Gruß
Anja

Marion hat gesagt…

Hallo Petra,

der ist ja genial.

Was hast Du als Innenleben genommen?

Grüße,

marion

Allgäumädel hat gesagt…

@Marion:
Das dünnste Vlies das es zu kaufen gab ist das Innenleben. Es sollte eine leicht Decke werden. Wenn mein Töchterchen friert kann sie diese bei der Größe ja doppelt legen :-)))

H.B.Design hat gesagt…

Uiii, Türkis is auch meine Lieblingsfarbe. Ganz toll geworden.

RoteSchnegge hat gesagt…

boah - ist der schön geworden !!!! - in dieser einheitlichen Farbgebung gefällt er mir viiiiiiiiiel besser als im Original !!!!

Carolin hat gesagt…

Wow das ist ein toller Quilt und wie die Farben leuchten!!! SUPER!

Vielen Dank auch fuer dein liebes Comment, Ich denke oft sicher ist mein Blog ziemlich langweilig, aber es hilft mir oft, einfach Dinge aehnlich einem Tagebuch niederzuschreiben, vielleicht einfach auch, weil ich keine Familie um mich rum habe mit denen ich alles bereden koennte, und da freu ich mich immer besonders wenn dann doch jemand mitliest!!

Liebe Gruesse vom "uebern Teich"

Carolin

gib stoff biene hat gesagt…

WOW...ist der Quilt schön!
Die Farben absolut klasse!!!
Liebe Grüße
Gisela

Lena hat gesagt…

Hallo Petra!
Für mich ist Türkis die schwierigste Farbe überhaüpt (obwohl ich sie auch liebe und die türkise Stoffe sammle).
Du hast die Farbe toll umgesetzt und richtig leuchten lassen!

Eulenpatch hat gesagt…

Da ist dir ein wunderbarer Quilt gelungen.

Anonym hat gesagt…

Liebe Patricia,

im forum der quiltfriends gab es einen Kommentar, bei dem du den Beitrag von CSquiltdesign für die Vernisage für das Orginal diese BOMs gehalten hast.

Ich bin etwas enttäuscht, dass sich Christiane da ein bisschen mit fremden Federn schmückt, ohne, wie man im amerikanischen sagt, den Ursprung nennend zu würdigen.

Das Original ist von einer Japanerin, wie ich bei meiner Einführung ja auch geschrieben habe. Christiane hat den Bom dann im Farbstoff-Forum entdeckt und mich gefragt, ob er aus diesem japanischen Buch stammt.
Sie hat ihn ebenfalls lediglich nachgearbeitet, und die Inspiration mit den Fassettstoffen stammt eben aus dem Forum.

Ich finde ihr Quilt ist ganz toll geworden, sie hat ihn sogar auf einem europäischen Wettbewerb eingereicht. Aber es ist ganz bestimmt nicht ihre Idee oder ihr Entwurf, lediglich die Stoffauswahl war die ihre.

Allgäumädel hat gesagt…

@ Brigitte:
Wer das Orginal des Quilts entworfen hat, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich weise im Text im Blog einfach auf meine Quelle für das Muster hin, das es nach wievor
noch zum frei herunterladen gibt.