
Auf ein neues harmonisches Bloggerjahr 2010.
Euer Allgäumädel
Der Plasmaschneider glüht!
Eine Kuh für den Hauseingang und ein Begrüßungsschild mussten es sein. Mein Männe wird langsam richtig gut :-)
Hollandstoffmarkt in Fürth – und zwei Allgäuer Frauen auf Schnäppchenjagd. Eine gute Bekannte, die Bekleidungschneiderin ist, und meine Wenigkeit haben uns mit einem Dutzend anderer fremder Frauen vom Allgäu aus mit der Bahn ins Frankenland fahren lassen um günstige Stoffe zu kaufen.
Wir Beide waren sowohl vom Angebot als auch von den Preisen begeistert. Natürlich muss man auch hier vergleichen, aber wer sucht wird fündig! Das Wetter war ja nicht überragend, aber einigermasen trocken. Darum war es auch von den Besuchern her eigentlich nicht überfüllt.
Zum Mittagessen haben wir uns dann mit ein paar QF verabredet. In netter Runde durfte ich endlich mal die “Rote Schnegge” (Brigitte) kennenlernen. HUHU – ich hab mich so gefreut :-).Und Uschi war schon so lieb uns vom Zug abzuholen, damit wir uns auch nicht verlaufen. Es ist doch schön, wenn man so umsorgt wird. Gemeinsam haben wir uns dann gemütlich beim Italiener aufgewärmt und anständig geratscht, bevor es wieder ins Marktgetümmel ging.
Nachmittags war dann trotz besserem Wetters noch weniger los, was uns dann doch fast in einen Kaufrausch fallen lies. Gott sei Dank hatten wir unser Geld rationiert :-))
Und hier die Ausbeute. Ganz zum Schluss hüpfte dann noch dieser grüne Walkloden in meine Tasche. Das gibt eine Jacke für mich und es mussten noch gleich die passenden Knöpfe her. Dann war aber Ende der Fahnenstange!
Auf der Rückfahrt hatten wir dann viel zu reden mit zwei Frauen, die auch mit Stoffmarkttüten beladen in die gleiche Richtung fuhren.
Fazit: Auf jeden Fall wieder :-))
Mein Göga hat ein neues Spielzeug, einen Plasmaschneider. Zuerst hat er mir meine kleine Blechkuh ,wie aus dem Headerbild, geklont und anschließend gab es dann diese kleine Tildaschnecke als Testlauf. Jetzt fallen mir gaaaaanz viele Sachen ein, die ich unbedingt brauchen werde :-))
Jetzt ist er gequiltet und wird morgen bei Bennie abgegeben, damit er mit ins Elsass fahren kann. Größe 62” x 70” aus den Originalstoffen der Vorlage (Hoffman Bali Pops “Strawberry Fields”).
Die Materialpackung hatte sich meine liebe Schwägerin ausgesucht und das ganze um das kräftige Rot erweitert. Jetzt habe ich übers Wochenende fleißig genäht (vor der Decke von gestern) damit ich das gute Stück bis zum heutigen Tag fertig bringe. Aus den Reststoffen habe ich dann noch diesen Taschenorganisator, variabel einsetzbar für Rucksack und Taschen, genäht.
Ich denke, das wird passen :-)))