Montag, 24. Oktober 2011

Kochen in Wien? Nein,....

... Quiltfest der Patchworkgilde Österreich war und ich durfte Bennie wieder als Standhilfe begleiten. Eine Riesenfreude für mich die ganzen lieben Frauen und auch den einen Mann (Hallo Erich ;-)) der österreichischen Gilde wiederzusehen.

Da auch Workshops an den einzelnen Ständen angeboten wurde, hatte sich Bennie für die freie Schneidetechnik entschieden. Ich hatte mir eine halbe Balirolle mitgenommen um daraus einen Quilt zu nähen, so fern Zeit wäre.

Und so entstand Freitagabends während der Eröffnung und des Verkaufs mein kleines Lasagnequilttop. Getroffen habe ich an diesem Tag unter anderem zwei ganz liebe Frauen aus Deutschland - Hallo Helga, Hallo Birgit - War schön euch mal persönlich zu treffen :-)
Samstags ging es dann drunter und drüber. Viele, viele Frauen die schauten und kauften. Und wir mittendrin bei der Arbeit - Mädels ihr habt uns wirklich gefordert - aber schön wars!
An diesem Tag durfte ich die liebe Idefix von den Quiltfriends kennenlernen - Hallo Lisa - deine Freundin hat ein Spitzenbild gezaubert!


Und Sonntags? Ja ... da überraschte mich Bennie schon nach dem Aufstehen mit der Ankündigung: "Du machst heute wieder Lasagne! Wir schneiden von meinen neuen Batiken Streifen und du nähst."

Also frisch ans Werk. Und zwischen Verkauf und Workshop und viel Arbeit entstand dann bis genau zum Ende der Veranstaltung eine riesengroßes Lasagnequilttop in der Größe von 1,60 x 2m noch ungebügelt.



Ein produktives, herzliches, arbeitsintensives und sehr lustiges Wochenende hat somit einen schönen Abschluß gefunden. Herzlichen Dank nochmals an all die lieben Menschen mit denen ich dieses herrliche Wochenende verbringen durfte.

Jederzeit fahre ich wieder zum "Kochen" nach Wien :-)))

Wer sich für die Technik des Lasagnequilt interessiert kann hier schauen.

Kommentare:

herbst-zeitlos hat gesagt…

Schön hast du "gekocht", Patricia. Bin auch Pasta-Fan ... aber eher die kalorienreiche Version ;-).
Dein Lasagnetop gefällt mir wirklich gut.
Toll, dass Du ein paar schöne Tage in Wien hattest; begleitest Du Bennie auch nach Wiesbaden ... da komm' ich nämlich hin und wir könnten uns endlich mal persönlich kennenlernen.
Liebe Grüße, Christa

Idefix_Lisa hat gesagt…

hi patricia,
da warst du ja super fleissig!! die tops sehen super aus!!!vorallem diese schönen leuchtenden farben!genial!
es war super euch kennenzulernen u ich hoffe wir sehen uns mal wieder!!!
grüßli lisa_idefix

Patchgarden hat gesagt…

Sieht super aus dein Lasangetop! Von dieser "Lasange" dürfte ich auch ... ist sie doch so ganz ohne Kalorien zubereitet ,-)))
Liebe Grüße, Marlies

Helga hat gesagt…

Liebe Patricia,
super gut deine kalorienfreie Pasta.
Und noch besser euch kennen lernen zu dürfen. Scheen war´s in Wien, gell?
LG,
Helga

Hillside Garden hat gesagt…

Ich wollte einfach mal sehen, wer da bei mir gelesen hat und was sehe ich? Lasagne ..., lauter Fremdwörter, viele herrliche Farben und ein tolles Werk! Diese Sachen gefallen mir immer so gut bei anderen, nur selber hab ich einfach nicht die Geduld. Meine Nachbarin sagt ohnehin, so akkurat wie sie kann nicht jeder, aber doch viele, wie ich sehe!

Das muss ein tolles Wochenende gewesen sein.

Sigrun

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Patricia
Toll sind deine beiden Lasagne geworden, die steht bei mir auch immer noch auf der Liste.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Marina hat gesagt…

Ach hier sind ja lauter Patchworkladies :o) wie schön!!!
Liebe Grüße sendet dir Marina