Montag, 28. Juni 2010

Pojekt Tischläufer im Juni

Passend für den Wohnzimmertisch in Rot und Schwarz.
Aber weil das Wetter so schön ist draußen geknipst :-))

Als Allerschönste ...

Als Allerschönste bist du anerkannt,

bist Königin des Blumenreichs genannt;

Unwidersprechlich allgemeines Zeugnis,

Streitsucht verbannend, wundersam Ereignis!

Du bist es also, bist kein bloßer Schein,

In dir trifft Schaun und Glauben überein;

Doch Forschung strebt und ringt, ermüdend nie,

Nach dem Gesetz , dem Grund Warum und Wie. (Goethe)

Donnerstag, 24. Juni 2010

Bull eye Swap - jetzt ist er fertig :-))

Nach einer Woche fast fertigen herumliegens habe ich es heute geschafft die drei fehlenden Bindingseiten anzubringen. Der Tausch war klasse, was für eine Farbenpracht. Danke an alle die mitgetauscht haben. Jetzt freut sich mein Ludwig über eine flauschige Kuscheldecke. Rückseite ist ein gelb gefärbtes Bettuch. Größe 1,30 x 1,90 m

Montag, 14. Juni 2010

Wholecloth

Der Deutschen Mannschaft sei Dank! Ich bin fertig geworden :-))

Gestern Abend die letzten Stiche gemacht und anschließend das vorgezeichnete Muster ausgewaschen. Und dann? ....Sieht man das dieses Garn die Wäsche nicht gemocht hat. Das Luder hat ein wenig ausgefärbt. Also zeige ich euch hier die weiße Rücksicht nur damit das Muster besser zu erkennen ist ...

... und dann wird die rote Seite als Vorderseite benutzt und zu einem Kissenbezug verarbeitet.
Ruhe sanft :-))

Montag, 7. Juni 2010

Spendenquilt fertig

Jetzt habe ich mich endlich für ein Binding entschieden. Der Quilt geht an die Aktion Lünetraum.
Breiter Rand, Binding und Rückseite aus weichem Kuschelfleece. Größe 1,10 x 1,10 m.

Freitag, 4. Juni 2010

Mein Vierter:-))



Ich liebe diesen Rucksackschnitt, und hier Nummer vier aus meiner Werkstatt. Hat mich durch die Farben und Stoffmusterung an die Märchen aus 1oo1 Nacht erinnert. Oder der Kinofilm "Der Prinz von Persien" hat sein übriges dazu getan. Auf jeden Fall wünsche ich meiner lieben Freundin Inis damit viel Spaß.