Mittwoch, 31. März 2010

Und geschafft :-))

Und damit wir auch bei der 5 bleiben,
gibt es gleich fünf glückliche Gewinner die mir ein Foto der 55555 geschickt haben. *Lach*

Also ihr Lieben, ich lass mir was einfallen. Ich melde mich die nächsten Tage mal bei denen, wo ich noch die Adresse brauche. Und der Rest ...

... lasst Euch überraschen!

Wir nähern uns...

... dem 55.555 Blogbesucher.

Wen derjenige, der das Glück hat, auf meinem Besucherzähler diese Zahl zu sehen, mir einen "Quickshot" vom Besucherzähler schickt werde ich für eine kleine Überraschung sorgen:-))

In diesem Sinne
"Auf gehts zum Jagen" :-)))

Donnerstag, 25. März 2010

Bin noch im Lande

Hallo ihr Lieben,
ja mich gibt es noch! Habe eine anstrengende Woche hinter mir, anstrengend in diesem Sinne, das ich immer unterwegs war :-)) Am Sonntag Patchworkmesse in Erding, super toll. Ich habe so viele liebe Bekannte getroffen. Es war superschön. Dann rief die Arbeit und an meine freien Tagen rief die Bücherei. Ich durfte Bilderbuchkino für Kindergartenkinder machen. Das waren höchst amüsante Vormittage.
Und nun das Neueste in Sachen nähen:
Ich mache einen Dirndlnähkurs! Jawohl ihr habt richtig gelesen :-)) Eine liebe Freundin von mir, die gelernte Schneiderin ist, leitet den Kurs und wird für uns passgenaue Schnitte für das Mieder anfertigen. Unser erstes Treffen hatten wir schon und morgen geht unsere Truppe von 6 Frauen einkaufen. Was für ein Spaß!

In diesem Sinne Jollareiduljö und ein schönes Wochenende

P.S: Liebe Marie Louise, herzlichen Dank für deine lieben Ostergrüße. Ich hab mich sehr gefreut. Sei gedrückt :-))

Samstag, 20. März 2010

ATC zum Geburtstag

Karte von mir für den Geburtstagskartenswap bei den Quiltfriends

Gut angekommen und hat hoffentlich Freude bereitet.

Freitag, 19. März 2010

Pojekt Tischläufer im März

Für diesen Monat hatte ich mich entschieden meinen NYB - Läufer aus dem Herbstkurs bei Bennie fertig zu machen. Den Gedanken den Läufer auf eine Decke zu vergrößern, habe ich somit also verworfen. Also auf zum Maschinenquilten!

Hier gibt es einige Detailaufnahmen, da sieht man halt, das einiges noch nicht so rund läuft, aber ich werde weiter fleißig üben :-))







Und hier der Läufer in seiner ganzen Pracht:

Montag, 15. März 2010

Hochsaison

Dieses Buch habe ich übers Wochenende verschlungen :-)) Klasse gemacht!


Sterben, wo andere Urlaub machen
Nach dem Bestseller Föhnlage der zweite Alpenkrimi mit Kommissar Jennerwein.
Beim Neujahrsspringen in einem alpenländischen Kurort stürzt ein Skispringer schwer und das, wo Olympia-Funktionäre zur Vergabe zukünftiger Winterspiele zuschauen. Wurde der Springer etwa beschossen? Kommissar Jennerwein ermittelt bei Schützenvereinen und Olympia-Konkurrenten. Als ausgerechnet in einem Gipfelbuch per Bekennerbrief weitere Anschläge angedroht werden, kocht die Empörung im Ort hoch: Jennerwein muss den Täter fassen, sonst ist die Hochsaison in Gefahr

Mehr Rezensionnen zum Buch gibt es hier auf der Krimicouch

Samstag, 13. März 2010

Fußballtasche? Fertig!!!


Für meine Freundin Beate durfte ich eine Fußballtasche in den Vereinsfarben ihres Sohnes entwerfen. Vorbild war meine Kuhtasche die ihr so gut gefällt :-)). Seit Weihnachten habe ich jetzt Stöffchen und Zubehör gesammelt und dann nach dem Fasching losgelegt. Gestern Abend habe ich dann die letzten Stiche gemacht und freue mich jetzt an diesem schönen Teil.

Hier die Ansicht mit geöffneter Klappe und das herausnehmbare Innentäschchen.
Außerdem hat sie auch eine eingenähte Innentasche, Schlüsselband und Getränkehalter.

Größe 45 x 35 cm

Dienstag, 9. März 2010

Faschingsnachtrag

Fliegt der Römer hoch und weit, sind die Bajuwaren nicht sehr weit!
Viel Beute haben sie gemacht und zeigen euch die ganze Pracht!

Hier seht ihr unseren wilden Haufen. Besonderes Augenmerk auf Hector,den fliegenden falschenRömer, der sich während des Umzugs einige Brüche zugezogen hat :-)) Unsere "echten" Jungs haben das ganze ohne Blessuren überstanden. Allerdings waren im Kampftrupp einige Ausfälle zu beklagen ;-))))))
video

Kuhler Geburtstagsgruß

Das Kissen wird am Freitag an einen Kuhliebhaber verschenkt.
Vorderseite:

Rückseite:
Größe 40 x 40 cm

Sonntag, 7. März 2010

Tischsets


Auch endlich fertig gestellt und mit den letzten Sonnenstrahlen fotografiert. Es hat doch nur noch das Binding gefehlt und das wollte und wollte einfach nicht angenäht werden! Ihr wisst sicher was ich Meine :-).
Die Sets waren eine Auftragsarbeit und die Vorgaben waren blau und rosa. Jetzt dürfen die fertigen Deckchen auf Reise zu den neuen Besitzern gehen.


Umhängetasche

Jaa, ich lebe noch und habe hier einige Projekte unter der Maschine. Aber seit letzten Monat gehöre ich zum "arbeitenden Teil" der Bevölkerung ( wobei Hausfrau durchaus auch arbeitsreich ist!) und muss mir meine Zeit mit Familie und Beruf und Nähen schon ein wenig einteilen. Wenn sich alles ein wenig eingespielt hat wird es schon wieder werden :-))
Für eine kleine Pferdenärrin durfte ich zum Geburtstag diese Umhängetasche nähen. Ein A4 Ordner sollte reinpassen oder auch mal ein paar Turnschuhe. Gr0ß genug ist sie geworden, ich hoffe sie macht Freude.