Freitag, 16. Juli 2010

Dirndlnähkurs auf Fotosafari

Nach einer Stunde schwitzen war es geschafft :-)) Unsere Fotos von unseren fertigen Dirndls waren im Kasten. Von der VHS angeboten, war dieser Nähkurs rucki zucki ausgebucht. Doch da ich unsere Schneiderin gut kenne (die Dame rechts im Bild) wusste ich schon rechtzeitig bescheid und konnte mir und meiner Schwägerin einen Platz sichern (Beziehungen muss man haben :-)). An 8 Abenden und zahlreichen Tagen zuhause haben wir sechs Frauen uns mit fachlicher Unterstützung tapfer geschlagen.
Und so wie es aussieht hat sich hier eine nette Truppe zusammengefunden. Wir wollen uns weitertreffen. was ich klasse finde. Unser nächstes Projekt für den Herbst: eine passende Tasche zum Kleid.

Und jetzt präsentiere ich:


*Trommelwirbel*





Kommentare:

Alex hat gesagt…

Da sind wirklich wunderschöne Dirndl rausgekommen. Gratuliere!

Liebe Grüße
Alex

JuttaF3 hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
JuttaF3 hat gesagt…

Fesch!!!
So sagt man/frau doch bei Euch oder?
Sehr schöne Kleider habt ihr da genäht - alle Achtung!
Gruß aus dem Norden von
Jutta

blackanna hat gesagt…

Liebe Patricia,
gratuliere!!! Ich bin total begeistert von Euren Werken! Die sind wirklich alle sehr chick geworden!!!

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Monika

Flöckchen hat gesagt…

Woww... das sieht ja echt toll aus! Steht Euch allen sehr gut... fesch... wirklich fesch...

LG
Marion

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Das ist ja spitze!
Ihr habt wunderschöne Dirndl genäht.
lg
Angie
:-)

Patchgarden hat gesagt…

WOW!!! Lauter fesche Dirndl!!! Eins schöner als das andere!!!
Viel Freude mit den Dirndl und mit der tollen Truppe ,-)))
Liebe Grüße, Marlies

Rosi hat gesagt…

Die sind wirklich sehr schön geworden. So ein Dirndl macht halt einfach eine gute, weibliche Figur! Wie meine Mutter schon sagte: Mit einem Dirndl ist frau immer gut angezogen!

LG Rosi

Elsa´s little Cottage hat gesagt…

Is ja da Wahnsinn!! Eure Dirndl sind alle wunderschön - vor allem gefällt mir die Länge bis zum Knöchel! Sehr hübsch. Da bekomm ich auch gleich wieder Lust, meines mal wieder auszuführen :)
Viele liebe Grüße

Tina hat gesagt…

So eins hätte ich auch gern!

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Patricia
Woowww, woowww da habt ihr wirklich wunderschöne Dirndel genäht *grosseskompliment*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

herbst-zeitlos hat gesagt…

Liebe Patricia,
Du bekommst den ersten Kommentar nach meiner wochenlangen unfreiwilligen Blog-(schreib-)Pause). Fesche Dirndln habt Ihr genäht! Sehr schön geworden. Hut ab und großes Kompliment!
Hatte mir natürlich auch längst Deine übrigen Arbeiten angeschaut ... Klasse! ... besonders der Bulls Eye und das Wholecloth-Kissen.
Ganz liebe Grüße, Christa

Margit hat gesagt…

Mensch Patricia, da habt ihr aber fleissig und sehr schön genäht!
Gratulation - man sieht, ich lebe im falschen Gai, denn bei uns gibt es solche Kurse an der VHS nicht und ich würd doch so gern noch ein Dirndl meines nennen ... Habt Ihr die Blusen auch in dem Kurs genäht, toll, schwärm
LG, Margit