Donnerstag, 31. Dezember 2009


Mit diesem Blumengruß wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Auf ein neues harmonisches Bloggerjahr 2010.

Euer Allgäumädel

Samstag, 26. Dezember 2009

Unser Baum

Die grüne Decke ....

.... wurde verschenkt.
Gestern fertig von Hand gequiltet und dann heute noch meiner Schwägerin unter den Christbaum gelegt. Sie hat sich sehr gefreut und dann freue ich mich doch auch.

Hier Details vom Gequilteten.
Jedes Quadrat wurde umnäht und dann noch einmal um den Rand herum.

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Ein frohes Weihnachtsfest
wünsche ich
all meinen Freunden und Bloglesern.


Leider ist mir in diesem Jahr die Zeit davon gelaufen und ich habe es nicht geschafft persönliche Weihnachtsgrüße zu versenden. Auf diesem Wege möchte ich jetzt alle herzlich drücken und für ihre Freundschaft danken. Macht es nicht so streng über die Feiertage und genießt die "stade" Zeit. Ich werde es machen.

Und wenn die Überraschungsgeschenke in der Familie vom Christkind ausgeliefert wurden, gibt es hier auch was zu sehen.

Euer Allgäumädel

Sonntag, 20. Dezember 2009

Mein Dritter :-)

Das ist einfach meine Anleitung! Dieser Rucksack entwickelt sich mit zu meinen Lieblingsstücken beim Nähen. Jetzt hat er seine neue Besitzerin erreicht und darf deshalb jetzt gezeigt werden. Viel Freude damit!

Samstag, 12. Dezember 2009

Wir lernen nähen!

"Mama, wir müssen in der Schule an die Nähmaschine!
Darf ich bei dir üben?"

Und was macht Muttern?
Läßt Kind natürlich üben (endlich einer der mein Hobby ernst nimmt!!! :-))


Zuerst ohne Faden auf Papier - vorwärts, rückwärts und um die Ecken ....

"Darf ich auch mal mit Stoff?"





Und dann ging es los, mein 10cm-Spraps geplündert und angefangen gerade Nähte zu üben, ein bißchen getrennt und die Teile passend zusammengesteckt, kleine Macken gelten lassen (hat ja er genäht!) und herauskam:



Seine erste Kissenhülle, die er seiner Schwester als verspätetes Geburtstagsgeschenk überreicht. Wahre Geschwisterliebe! (man höre jetzt mein schallendes Lachen!)

Bin gespannt wann er nochmals üben will :-))

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Peppermint Chocolate


Rechtzeitig zum Geburtstag meiner Tochter habe ich nun auch endlich die "Pfefferminzschoklad'" fertig gequiltet. Gestern abend wurde das Binding von Hand geschlossen und heute morgen drehte das gute Stück schon seine Runde in der Waschmaschine. Dann war er bereit fürs Fotoshooting :-)
Größe 1,30 m x 1,80 m , handgequiltet

Hier auf der Rückseite kann man meine Quilterei bzw. "Bauernstickerei" bewundern. An mir ist wahrlich kein Quiltmeister verloren gegangen, aber steter Tropfen hölt den Stein. Wird schon werden ... irgendwann!

Die Rückseite ist ein eingefärbtes Leinentuch.
Wenn ich meine Quilterei so ansehe hätte ich ihn auch Bubble Gum nennen können, wegen der Blasen :-))

Samstag, 5. Dezember 2009

Lichtermeer

video

Angeregt durch das neueste Posting bei Dekogerümpel ist mir dieses Video wieder eingefallen.