Samstag, 12. Dezember 2009

Wir lernen nähen!

"Mama, wir müssen in der Schule an die Nähmaschine!
Darf ich bei dir üben?"

Und was macht Muttern?
Läßt Kind natürlich üben (endlich einer der mein Hobby ernst nimmt!!! :-))


Zuerst ohne Faden auf Papier - vorwärts, rückwärts und um die Ecken ....

"Darf ich auch mal mit Stoff?"





Und dann ging es los, mein 10cm-Spraps geplündert und angefangen gerade Nähte zu üben, ein bißchen getrennt und die Teile passend zusammengesteckt, kleine Macken gelten lassen (hat ja er genäht!) und herauskam:



Seine erste Kissenhülle, die er seiner Schwester als verspätetes Geburtstagsgeschenk überreicht. Wahre Geschwisterliebe! (man höre jetzt mein schallendes Lachen!)

Bin gespannt wann er nochmals üben will :-))

Kommentare:

herbst-zeitlos hat gesagt…

Klasse! Das hat er doch toll hingekriegt. Da lohnt es sich doch, mal so einen "Papierkurs" zu machen.
Ein Lob auch auf die Mama, die ihren Sprössling so toll unterstützt!
GLG, Christa

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem talentierten Sohn und der echten Geschwisterliebe, das Erstlingswerk an die Schwester zu verschenken!

Liebe Grüße

Barbara

renate g hat gesagt…

Hallo, das Kissen ist schön geworden. Hoffentlich bleibt Er dabei. Mein Sohn hat es nach dem ersten Kissen leider gelassen. Liebe Grüße, Renate

Constanze hat gesagt…

Ganz toll!
Ich finde das wirklich klasse!!!
Lieben Gruß!
Constanze

Murgelchen94 hat gesagt…

Boh, Patricia, genialschön.

Geschwisterliebe? dachte, dat is nur bei uns so.

Schönen 3.Advent.

LG,
Helga

Annifee hat gesagt…

Hat Sohnemann ganz klasse gemacht!!!
Herzliche Grüße auch an den jungen "Patcher".
Annifee

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, das hat dein Sohn wirklich super toll gemacht!
Ich wünsche dir einen schönen 3.Advent und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Quilterin2009 hat gesagt…

Toll, Patricia, das ist wirklich eine Leistung. Dazu hätte ich meinen Sohn nie bringen können. Vielleicht ist er ja jetzt infiziert?
Liebe Grüße
Traudl

Sabine hat gesagt…

Super, ganz großes Lob an deinen Sohn, mein Sohn würde meine Nähmaschine nie angreifen.
LG Sabien

Enga hat gesagt…

ja super - tolle Mama - dass Kissen ist Klasse geworden,bist jetzt schon ein pätschmänn !
lg Enga

Sabine hat gesagt…

Hallo Patricia,
Da sag ich nur: Kein Wunder bei den Genen!
Echt prima!!!
Ich wünsch dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest
Liebe Grüße
Sabine