Mittwoch, 9. Dezember 2009

Peppermint Chocolate


Rechtzeitig zum Geburtstag meiner Tochter habe ich nun auch endlich die "Pfefferminzschoklad'" fertig gequiltet. Gestern abend wurde das Binding von Hand geschlossen und heute morgen drehte das gute Stück schon seine Runde in der Waschmaschine. Dann war er bereit fürs Fotoshooting :-)
Größe 1,30 m x 1,80 m , handgequiltet

Hier auf der Rückseite kann man meine Quilterei bzw. "Bauernstickerei" bewundern. An mir ist wahrlich kein Quiltmeister verloren gegangen, aber steter Tropfen hölt den Stein. Wird schon werden ... irgendwann!

Die Rückseite ist ein eingefärbtes Leinentuch.
Wenn ich meine Quilterei so ansehe hätte ich ihn auch Bubble Gum nennen können, wegen der Blasen :-))

Kommentare:

blackanna hat gesagt…

Klasse! Gratuliere - Dir und Deiner Großen ;)
Der Quilt ist wirklich ein tolles Geschenk! Dann feiert schön!!!!
Ganz liebe Grüße
Monika

Anonym hat gesagt…

Wunderschön! Von wegen Bubble! Da wird Deine Tochter sich drüber freuen!

Liebe Grüße
Barbara

Murgelchen94 hat gesagt…

WUNDERSCHÖN! Gratulation der Mutter und Tochter.
LG,
Helga

Conny hat gesagt…

Die ist wirklich wunderschön. Da wird sich deine Tochter freuen.
Aber kurze Frage - warum wäscht du die fertige Decke nochmal? Verschmutzt wird sie ja wohl kaum sein. Aber danach ist doch der Stoff nicht mehr so schön glatt.
Grüßle
Conny

RoteSchnegge hat gesagt…

der Quilt sieht einfach nur klasse aus !!! deine Tochter müsste man sein ... ;-))

herbst-zeitlos hat gesagt…

Ich beneide Deine Tochter um diesen schönen Quilt. Herzlichen Glückwunsch Mutter und Tochter!
Übrigens wäre ich froh, wenn ich so gut quilten könnte. Du solltest also Dein Licht nicht in Bubbles verstecken .... oder so ähnlich ;-)

GlG, Christa

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, woowww der Quilt ist wunderschön geworden!
Gefällt mir sehr gut.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Tine Hohl hat gesagt…

Der ist aber schön geworden, die Farben hauen mich vom Hocker.
Und Hut ab vorm quilten von Hand, ich trau mich nicht mal anzufangen und Du hast schon dieses große Teil hinter Dir.

Eine schöne Purzeltagsfeier wünsch ich euch und Deiner Tocher viel knuffige Momente in der Pfefferminze.