Donnerstag, 3. September 2009

Und die Nähmaschine glüht

Als Bennie am Dienstag mit einer Bitte an mich herantrat,  konnte ich nicht “Nein” sagen. Da bei ihr einfach Zeit fehlt  bis zur Messe ins Elsass (sie arbeitet gerade an der Neueröffnung ihres Onlineshops) , hat sie eine Näherin gesucht, welche ihr aus Bali pops einen Quilt zu Ausstellungzwecken näht. Also auf in den Kampf!

Zuerst habe ich noch ein Geburtstagsgeschenk fertig genäht. Das zeige ich euch übermorgen nach der feierlichen Übergabe.

Und seit gestern Abend saß ich dann an dem Quilttop “Mood Swing” aus dem Buch “Strip therapy”. Die Streifen zusammennähen schaffte ich noch, bevor ich mir meine abendliche Auszeit gönnen musste. Den ganzen Tag durfte ich dann heute weiternähen, dafür Bussi an Herrn Allgäumädel! Um Fünf Uhr war das Top dann fertig:

DSCF0975

So … und jetzt gehe ich meine Zwetschgen verarbeiten, mein Mann verlangt dringend nach einem Datschi :-)  Soll er haben - nach soviel Nähfreiheit.

Kommentare:

blackanna hat gesagt…

Super klasse!!!! Der macht echt was her!!! Da wird Bennie sich freuen.
Schickst Du mir ein Stückchen rüber??? Ich liebe Zwetschenkuchen!!!
Ganz liebe Grüße
Monika

Manuela hat gesagt…

Das wird ein toller Quilt. Ich staune über Deine Schnelligkeit.
Liebe Grüße
Manuela

Rosi hat gesagt…

Mensch, da hast du dich aber ins Zeug gelegt! Sieht super aus!!!!

LG Rosi

Annifee hat gesagt…

Liebe Patricia,
ich staune, ich staune. Was du immer so schaffst:-)))
Du und Männe seid schon ein tolles Team.
LG, Annifee

Diana / QF Quiltbuffy hat gesagt…

Liebe Patricia,
das ist ja der Wahnsinn so ein super Quilt in so kurzer Zeit!!!
Liebe Grüße
Diana

herbst-zeitlos hat gesagt…

Kompliment!!! Ein tolles Teil hast Du da genäht!!!
Pflaumenkuchen backt zur Zeit meine Schwiegertochter für uns, weil ich zeitlich absolut "auf dem Zahnfleich laufe" (leider nichts Patchiges) und kaum noch zuhause bin.
Ganz liebe Grüße
Christa

Mondstein hat gesagt…

Hallo Patrizia,
das sieht ja klasse aus. Da hat Dein Mann sich sein Datschi aber wohl verdient, wenn er Dich so hat werkeln lassen..grins.
Krieg ich auch ein Stückjchen??? So mit dick Sahne drauf...grins
Ganz dickes Bussi

Ingeburgs Hobbywelt hat gesagt…

Hallo Patrizia
wow, in so schneller Zeit ein so tolles Stück genäht. Sagenhaft.
Und anschliessend gleich zum Pflaumenkuchenbacken!? Da wäre bei mir erstmals die Luft raus.
Ganz liebe Grüsse
Ingeburg

Inis hat gesagt…

Ein Super Teil mir gefällt er sehr gut . Auch die Farben sind klasse .
Einen Zwetschgendatschi mag ich auch , legger , aber bitte mit Sahne ....
Liebe Grüße Inis