Sonntag, 30. November 2008

Dr Adventskranz - die Ausdeutschung :-)

Am diesjährigen Weihnachtsmarkt sieht die Rosi einen Stand mit Adventskränzen. Einer gefällt Rosi besonders gut. Sie bleibt stehen und bückt sich ganz krumm nach unten. Die Frau hinter der Bude fragt darauf: „Ist ihnen nicht gut?“
Hier Rosis Antwort: „ Nein, nein! Ich schaue nur nach der Kerzenlänge. Der Kranz soll auf den Stubentisch vor das Sofa. Dort liegt abends mein Mann und schaut Fernsehen. Wenn die Kerzenlänge nicht stimmt, sieht er nicht vorbei und das ärgert ihn!“

Kommentare:

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Patricia,
dat auf Platt is dann doch besser.
LG,Helga

Elvira hat gesagt…

Als ich die Überschrift las dachte ich "oh, jetzt hat ein Adventskranz auch schon einen Doktortitel", lach, schön ist er.
Schönen Advent
Elvira

Carolin hat gesagt…

LOL sowas koennen ja auch nur Maenner von sich geben...