Dienstag, 7. Oktober 2008

Darf ich vorstellen?

Mein neuer Quiltrahmen "Two - in - One " ist endlich am Samstag geliefert worden. Dann habe ich mit meiner lieben Schwägerin noch schnell eine Decke "gesandwicht" . Und los ging es mit dem Handquilten. Im Moment probiere ich mich an Katzenpfötchen. Mal sehen, was mir noch alles so einfällt. Bis Weihnachten sollte die Decke dann fertig sein. Mal sehen ...

Danke einmal an dieser Stelle an meine Schwägerin,
meine helfende Hand beim Zusammenkleben meiner Quiltlagen. Klaglos läßt sie ihre Tischtennisplatte entfremden (ich bin so dankbar, keine krummer Rücken und dicke Knie vom am Boden herumroben!) und hilft beim Auflegen der Stoff- und Vlieslage fleißig mit. In 15 min waren alle 3 Stofflagen beisammen und noch mit Sicherheitsnadeln bombenfest verheftet. Da macht die ganze Sache erst richtig Spaß!

Kommentare:

blackanna hat gesagt…

Hi Patricia,
Dein Quiltrahmen gefällt mir sehr gut. Der steht nicht immer im Weg. Darf ich fragen, woher Du den hast?
Liebe Grüße
Monika

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Der sieht auch nicht schlecht aus. Meiner hat ja eine Bodenplatte, also nur von einer Seite nutzbar. Erfüllt seinen Zweck.
Hast du als Rückseite Vlies genommen? Wollte bei meinem Quilt bloss Vlies als Rückseite nehmen.

Gruß
Anja

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Patricia

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Anschaffung, ein Quiltrahmen steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Da bin ich schon ganz gespannt auf dein fertiges Werk, sieht schon ganz toll aus!!
Viel Spass beim quilten!

LG Marie-Louise

Gabriele - Fadentante hat gesagt…

Der Quiltrahmen ist ja super für unterwegs !! Kannst Du mir verraten, wo Frau so ein Teil bestellen kann ?

Liebe Grüße,
Gabriele

Herzblatt hat gesagt…

Das ist ja ein imposantes Teil....ich sollte vielleicht auch mal darüber nachdenken, mir so etwas Praktisches zu kaufen....und die Idee mit der Tischtennisplatte ist toll.....besitze leider keine....aber das Robben auf dem Boden inklusive Rückenschmerzen und Knieproblemen ist schon wirklich furchtbar, da verstehe ich Deine Freude ja so gut, es jetzt leichter zu haben.
LG
Iris