Freitag, 4. April 2008

Die Totenleserin



"Ich bin die Ärztin der Toten. Sie erzählen mir ihre Geschichten."
Die britische Autorin Ariana Franklin hat einen ebenso üppigen wie spannenden Roman über eine Pathologin im Mittelalter geschrieben.

England, 1171: In Cambridge geschehen grausame Kindermorde, die die ganze Stadt in Aufruhr versetzen. Der englische König Heinrich II. will den Mörder finden und lässt den besten Totenarzt aus Salerno rufen. Doch was niemand ahnt: Dabei handelt es sich um Adelia, eine der wenigen Medizinnerinnen ihrer Zeit. Um als Frau überhaupt ermitteln zu können, muss sie aber ihre wahre Identität verbergen. So untersucht sie heimlich die Leichen der Kinder. Schon bald stellt sie entsetzt fest, dass sie es mit einem brutalen Mörder zu tun hat. Doch mit ihren Erkenntnissen macht sie sich bei den Mächtigen der Stadt nicht gerade beliebt.


Habe das Hörbuch genossen. Sehr gut!
Habe auf der Histo-Couch folgenden Link für den Nachfolgeroman gefunden, klingt sehr interessant:

Keine Kommentare: